oslomanifesto

Am 26.1.2017 habe ich das Oslo Manifest unterzeichnet. Hiermit verpflichte ich mich als Designer, bei jedem Job zu prüfen, ob er den SDGs (Sustainable Development Goals) entspricht – also ob unsere Arbeit die Ziele der UN unterstützt. Design im Sinne der SDGs mag abstrakt klingen, ist es für uns jedoch absolut nicht. Wir begrüßen dieses Manifest.  oslomanifesto.org


 

Wir sind Utopia-Changemaker!!

Utopia begleitet Unternehmen, die mit einer Selbstverpflichtung im Bewusstsein ihrer gesellschaftlichen Verantwortung Wege für nachhaltigeres Wirtschaften finden wollen. Wir sind als eines der ersten kleinen Unternehmen in dieser Runde – unser Bericht würde u.a. vom Öko-Institut geprüft. mehr


 

Wir arbeiten klimaneutral!

Nachdem wir in den letzten Jahren unseren ökologischen Fußabdruck deutlich reduziert haben, arbeiten wir auch 2016 wieder klimaneutral.

Das heißt: Für Sie ohne Mehrkosten ist unsere Leistung klimaneutral!


 

design mein Buch

Unser Angebot speziell für Künstler, Architekten, Goldschmiede etc.: Kunstkataloge, Bücher oder Folder zu einem günstigen Preis mit optimierter und individueller Gestaltung.
Design + Druck = 1 sehr guter Preis!
Probieren Sie es aus: www.designmeinbuch.de


Unsere Portfolio-Broschüren

Gerne schickt Ihnen odenthal design bei Interesse die kleinen Broschüren mit ausgewählten Projekten unserer Arbeit zu. Oder auch hier herunterladen:

Download Nachhaltigkeits-Broschüre

Download Design für Kultur