EcoDesignKit

Auftraggeber: Umweltbundesamt / Ökopol / Internationales Designzentrum Berlin

Corporate Design
Infografik
Illustration
Nachhaltigkeit
Web

Viel Wissen für Produktdesigner und vor allem Produktdesign-Studenten – aus dem Umweltbundesamt (UBA), aufbereitet durch das Hamburger Ökopol-Institut mit Projekt-Steuerung durch das IDZ | Internationales Design Zentrum Berlin e. V..
Wir gestalteten  die Internetseite, das Icon, arbeiteten aktiv mit am Namen, der Kommunikationsstruktur und begleiteten die technische Umsetzung als responsive Website mit CMS TYPO3 durch Ahlene Medienentwicklung.

Mitarbeit im Team: Elena Anna Rieser (Art Direktion), Gregor Döhnert, Lisa Overmann

Die Website ecodesignkit wurde 2022 überarbeitet. Der erste Wurf kam von uns.

Wir stellten ca. 600 Word-Seiten geballtes Wissen ein, die genutzt werden können. Die Website erstellten wir 2015 und wurde vom UBA leider nicht aktiv gepflegt, sollte jedoch immer noch ein Schatz des Wissens sein.

Hier ein schneller Überblick per Diashow:
nach oben