Broschüre Kluger Konsum / Akıllı Tüket

(Taschenformat DIN A6)

Auftraggeber: Yeşil Çember – ökologisch ­
interkulturell gemeinnützige GmbH

Info-Grafik
Nachhaltigkeit

Print/Online–PDF

Nachhaltiger Konsum interkulturell. Diese Broschüre bereitet die wichtigsten Tipps und Hinweise gerade für Familien mit türkischem Migrationshintergrund einfach und übersichtlich auf. Egal, ob sie eher in der einen oder anderen Sprache zuhause sind, können Sie etwas damit anfangen, denn der parallel laufende Text Deutsch / Türkisch geht sogar hinein in die Grafiken. Geld sparen und Ressourcen sparen – ja, das geht gut zusammen. 

Mit Gülcan Nitsch von Yeşil Çember hatte ich bereits den Nachhaltigen Warenkorb des Nachhaltigkeitsrates auf Türkisch umgesetzt. Nun war es naheliegend, dass sie uns für dieses Projekt beauftragte. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, finden wir und hat hoffentlich Vorbild-Charakter. 

Damit es gut  in beiden Sprachen funktioniert, entwickelten wir ein einfaches grafisches Prinzip, welches mit der Linie zu den Tipps ein dynamisches und lebendiges Element auf fast jede Doppelseite bringt und die unterschiedlichen Textlängen auffängt, ohne dass „Lücken“ entstehen.

Hier erhalten Sie einen ersten Eindruck:
nach oben